Liebe Besucher, wir freuen uns auf euren Besuch in Mainbullau und seid gespannt auf die nächsten Highlights! Beachtet unsere Spritpreise, wenn das kein AusFLUG wert ist. Allseits guten Flug *** Jetzt auch mit der aerops APP bei uns bezahlen***
Liebe Besucher, wir freuen uns auf euren Besuch in Mainbullau und seid gespannt auf die nächsten Highlights! Beachtet unsere Spritpreise, wenn das kein AusFLUG wert ist. Allseits guten Flug *** Jetzt auch mit der aerops APP bei uns bezahlen***

Schön, dass Ihr bei uns gelandet seid!

In Pilotenkreisen auch “Flugzeugträger Mainbullau” genannt, liegt der Flugplatz neben dem gleichnamigen Dorf auf einem Hochplateau im Odenwald, an der Maingrenze zum Spessart in einer Höhe von 500m (1500ft).

Nicht nur die wunderschöne Lage und das Landschaftsbild rund um den Miltenberger Landkreis machen diesen Platz so attraktiv, auch das Flair, das diesen Flugplatz umgibt, ist einfach erlebenswert.

Miltenberg und seine mittelalterliche Stadtstruktur, der nahe Engelberg mit seinem Franziskanerkloster oder Amorbachs Abteikirche sind lohnende Ziele für fliegerische Stippvisiten.

Nur wenige Meter vom Aufsetzpunkt der Flugzeuge auf der Landebahn entfernt, bekommt man auf der Terrasse einen guten Eindruck vom fliegerischen Können der Piloten und spürt hautnah die Faszination des Fliegens. Und wem dies nicht genug ist, der lässt sich im Turm einen Rundflug vermitteln und fliegt mit den Piloten des Flugsportclubs eine kleine oder auch große Runde mit.

D-EDSR in Mainbullau

Unser beliebtes Flugplatzfest – jährlich strömen hunderte Menschen zu uns nach Mainbullau

AKTUELLES

Unser schönes Flugplatz- und Familienfest ist leider vorbei. Wir bedanken uns bei allen Besuchern, Helfern und Unterstützer und hoffen das es euch allen auch so gut gefallen hat! Ihr könnt uns jederzeit besuchen,  einen Rundflug buchen oder in der tollen Gaststätte das Flugplatzflair genießen.

Aktuelle Veranstaltungen findet Ihr hier

Euer EDFU-Team.

FLIEGEN LERNEN

Fliegen lernen ist nicht schwer und auch mittlerweile erschwinglich. Willst Du mehr darüber wissen? Entweder Du besuchst unsere Veranstaltung „Pilotsday – Pilot für einen Tag“ oder kontaktierst uns via Telefon 09371/3363 oder über Email kontakt@flugplatz-mainbullau.de. Wir stehen für Fragen jederzeit gerne zur Verfügung.

MITGLIED WERDEN !

Du möchtest bei uns im Verein dabei sein? Sehr gerne. Wir freuen uns über jeden, der vom Fliegervirus infiziert wurde. Und unsere super ausgestatteten Vereinsflieger wollen schließlich auch so oft es geht geflogen werden. Gerne stehen wir für Informationen, wie, wo, was und wann gerne zur Verfügung. Kontaktiere uns über Tel. 09371/3363.